AGB

AGBs für Seminare

Zahlungskonditionen:Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung per Mail, Fax oder Telefon eine Buchungsbestätigung. Die Rechnung kommt bis spätestens 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn. Nach Absprache gewähren wir eine Ratenzahlung (gilt nur für die MB-Methode Ausbildung) mit einen Zuschlag von 5 % Zinsen. Die monatliche Rate beträgt dann 434,00 Euro.

Der Gesamtbetrag oder die Raten müssen bis 4 Wochen vor Seminarbeginn auf unserem Konto eingegangen sein. Sollte ein Seminarteilnehmer im Falle einer Ratenzahlung die Rate nicht pünktlich bezahlen, treten wir von der Ratenzahlungsvereinbarung zurück und der Gesamtbetrag wird sofort fällig.

Sie können den Zahlbetrag per Überweisung auf unser Konto oder per Lastschrift begleichen.

• Storno / Rücktritt:

Bei Stornierungen bis 1 Monat vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 25,- Euro fällig bzw. einbehalten. Bei einer Stornierung von 1 Monat bis 1 Woche vor Seminarbeginn werden 50 % der Teilnahmegebühr berechnet. Bei späterer Absage, Nichterscheinen oder Seminarabbruch wird die volle Seminargebühr fällig. Die Stornierung des Seminars muss in schriftlicher Form vor Seminarbeginn vorliegen. Ein Ersatzteilnehmer kann gerne, rechtzeitig vor Seminarbeginn, gestellt werden.

In besonderen Fällen des Rücktritts und nur nach Absprache können Seminargebühren auch teilweise auf andere Termine oder Seminare gutgeschrieben werden. Sollten wir ein Seminar absagen müssen, erhalten Sie selbstverständlich die volle Seminargebühr zurück. Weitere Ansprüche an uns sind ausgeschlossen.

Seminarzeiten für Workshops

Täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Mittagspause von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die Mittagspause kann nicht innerhalb der Seminarräumen verbracht werden.

Seminarzeiten für Workshops

Freitag und Samstag von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Sonntag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Mittagspause von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Die Mittagspause kann nicht innerhalb der Seminarräumen verbracht werden.